Lektorat

Lektoratsservice – eine professionelle Überprüfung bietet größere Erfolgschancen!

Du hast deine Geschichte beendet? Eine fantastische Leistung, du kannst wirklich stolz auf dich sein! Als nächstes steht also die Bewerbung bei einer Agentur oder einem Verlag an oder du möchtest dein Werk in Eigenregie veröffentlichen. Aber fehlt da nicht noch etwas …?

Ja, auf jeden Fall! Denn jeder Autor wird mit der Zeit betriebsblind. Befreundeten Testlesern deinen Text zu zeigen, ist schon mal eine gute Möglichkeit, einige grobe Schnitzer auszumerzen. Selbst dann wird ein geschultes Augenpaar jedoch Fehler entdecken, über die du schon hunderte Male hinweggelesen hast. Und viele dieser Fehler sind durchaus entscheidend für den Erfolg oder Misserfolg deiner Geschichte.

Achtung: Ein Lektorat ist nicht gleich ein Lektorat!
Monia Pscherer
Verlegerin, Autorin & Buch-Coach, hat bereits etlichen Geschichten den letzten Feinschliff verliehen

Unser Lektorat bietet unter anderem:

  • Prüfung von inhaltlichen Logikfehlern 
  • Ist der Aufbau/Handlungs-/Spannungsbogen nachvollziehbar? 
  • Passt die (Kapitel-)Einteilung? 
  • Wird die gewählte Erzählperspektive durchgängig eingehalten? 
  • Gibt es Verbesserungspotential bei der der Figuren-/Charakterbeschreibung oder dem Setting? 
  • Wie sieht es mit der Zeitform aus und sind eventuelle Zeitsprünge nachvollziehbar? 
  • Wie ist die Wortwahl? Sind die genutzten Wortbilder verständlich? Werden unnötige Füllwörter verwendet?
  • Lässt sich der Text flüssig lesen oder sind holprige Phrasen enthalten?

Wir machen dein Buch also wirklich fit für die Vorstellung bei Agenturen & Verlagen oder für deine Selfpublisher-Veröffentlichung! Die Kosten werden dabei individuell nach Aufwand berechnet, um dir ein faires Angebot bieten zu können.

Du hast Interesse? Dann sende uns eine unverbindliche Anfrage mit der Angabe, ab wann das Lektorat erfolgen soll. Schicke uns auch gerne schon den Anfang deines Manuskriptes mit. Wir antworten dir dann mit einem auf dich persönlich zugeschnittenen Angebot.

E-Mail: kontakt@the-write-spirit.de

Zur individuellen Angebotserstellung werden max. fünf Normseiten GRATIS lektoriert!

Wir bieten auch eine Exposéprüfung / Prüfung deiner Verlags-/Agenturanschreiben oder des Klappentextes an bzw. erstellen diese nach deinen Wünschen und Vorgaben – kontaktiere uns gerne für weitere Infos 🙂