Magical Write – Tipp #5 – Wir alle sind Gesellen in einem Handwerk …

… in dem nie jemand Meister sein wird!

Mit jedem Buch, das du schreibst, lernst du neu. Mit jedem Jahr, das verstreicht, veränderst du dich. Du wächst, bildest dich weiter, änderst deine Meinung. Das Leben ist ein ständiger Prozess. Ein Wandel in jedem Atemzug.

Jedes Buch ist anders.

Selbst wenn du den 20. Liebesroman schreibst, stellt dich die aktuelle Geschichte vor eine Herausforderung, denn sie wurde noch nie geschrieben! Somit ist jede Geschichte kostbar, jeder Satz von Bedeutung. Schau zurück und lese deine Erstlingswerke. Erkennst du den Unterschied? Die Stimme in deinem Kopf, die dir sagt, dass du das und das heute anders machen würdest? Und weißt du was?

Es war damals gut, so wie es war.

Und in fünf Jahren werden die Sachen von heute gut sein, wie sie eben heute sind.Denn deine Bücher, deine Geschichten, wachsen mit dir. Sind mit dir im Wandel. Verbessern sich. Verbessern dich. Mit. Jeder. Neuen. Geschichte!

Also worauf wartest du?

Leg los! Es gibt so viel zu erzählen 😀

Spirit on

Deine Karin & Monia