Magical Write – Tipp #6 – Auch wenn du die beste Pizza der Welt backst …

… kann jemand um die Ecke kommen, der Hamburger viel lieber mag!

Das ist eine der liebsten Weisheiten, die wir im Bezug aufs Schreiben geben. Denn wenn du danach lebst, dann ist deine zarte Autorenseele sicher. Absolut safe. Genauso wie dein Herz.

Fakt ist: Du wirst mit deinen Geschichten nie, nie, niemals alle Leser gleich begeistern können. Es wird immer jemand geben, der sich nicht dafür interessiert, der die Geschichte doof findet, der nicht fühlt, was du ausdrücken willst usw.

Und weißt du was?

Das ist auch vollkommen okay so! Es wäre ja schon echt langweilig, wenn wir alle auf dieselben Dinge stehen würden.

Auch du darfst andere Geschichten nicht mögen. Wichtig dabei ist doch immer, die Geschmäcker der anderen zu respektieren, nichts aufzwängen zu wollen und bei einer anderen Meinung stets freundlich zu bleiben.

Insofern kannst du diesen treffend Spruch der lieben Sandra Wurster von den Bauchfrauen auf alles in deinem Leben wirken lassen. Dein Aussehen, deine Lebenswahl, deine Geschichten, dein Liebe …

Spirit on

Deine Karin & Monia